1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Wittenberg
  6. >
  7. Ermittlungen bei Polizei: Ermittlungen bei Polizei: Sollte Vater des toten Marcus Hempel eingeschüchtert werden?

Ermittlungen bei Polizei Ermittlungen bei Polizei: Sollte Vater des toten Marcus Hempel eingeschüchtert werden?

Von Michael Hübner 11.03.2021, 19:44
Karsten Hempel schaut sich das Video von den Ereignissen vor dem Wittenberger Einkaufszentrum Arsenal auf dem Laptop an.
Karsten Hempel schaut sich das Video von den Ereignissen vor dem Wittenberger Einkaufszentrum Arsenal auf dem Laptop an. Thomas Klitzsch

Oranienbaum - Der Polizei-Einsatz in Oranienbaum war rechtswidrig. Das erklärt Matthias Cichosz, Direktor der Polizeiinspektion, in einem „Rücknahmebescheid“.
Karsten Hempel erhielt im Dezember am Arbeitsplatz Besuch vom Dessauer Staatsschutz. Zwei Beamte führten eine sogenannte Gefährderansprache durch. Der zugrundeliegende Vorwurf gegen den Oranienbaumer: Er soll geäußert haben, dass er jemanden beauftragen werde, um den für den Tod seines Sohnes Verantwortlichen zu bestrafen. Das ist Sabri H., der wegen den Ereignissen vor dem Wittenberger Einkaufszentrum Arsenal vor 3,5 Jahren für die „Körperverletzung mit Todesfolge“ zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde.