1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Wittenberg
  6. >
  7. Eine kleine Coswiger Wohnungsbaugesellschaft

Leben in Coswig Eine kleine Coswiger Wohnungsbaugesellschaft

Städtisches Unternehmen in Coswig verwaltet mehr als 600 Wohneinheiten. Wohnungen für geflüchtete Ukrainer wurden sofort zur Verfügung gestellt.

Von Andreas Hübner Aktualisiert: 01.04.2022, 16:31
Claudia Leier ist  Geschäftsführerin der Coswiger Wohnungsbaugesellschaft. Immerhin 608 Wohneinheiten hat das städtische Unternehmen im Bestand.
Claudia Leier ist Geschäftsführerin der Coswiger Wohnungsbaugesellschaft. Immerhin 608 Wohneinheiten hat das städtische Unternehmen im Bestand. FOTO: Thomas Klitzsch

Coswig/MZ - Claudia Leier ist Geschäftsführerin der WBG Coswig (Anhalt). „Wir sind eine kleine Wohnungsbaugesellschaft“, sagt sie. Die Geschicke des städtischen Unternehmens leitet sie mit der Hilfe von lediglich sechs Mitarbeitern. „Klein, aber fein“, bewertet die Frau bescheiden. Das bedeute aber auch, dass es auf jeden Einzelnen noch umso mehr ankomme, denn Arbeit liege immer genug an.