Radball-Oberliga Radball-Oberliga: Ex-Weltmeister siegen gleich dreimal zweistellig

SANGERHAUSEN/MZ - Für Mike und Steve Pfaffenberger gab es vor dem Turnier der Radball-Oberliga am Sonnabend in Sangerhausen nur ein Ziel: Die ehemaligen Weltmeister wollten keinen Punkt abgeben. Das wiederum gelang den Gastgebern souverän.
In allen vier Begegnungen des Tages setzten sie sich überlegen durch, feierten dabei dreimal zweistellige Erfolge. Damit verteidigten die Spitzenreiter ihren Platz an der Sonne souverän. Nach zwei Turnieren und acht absolvierten Partien führt der RSV Sangerhausen nun die Tabelle mit 63:8 Toren und 14 Punkten unangefochten an.
Für Andre Weikert und Andreas Falmann sprangen diesmal zwei Siege heraus. Nur gegen Magdeburg mussten sich die Spieler von Sangerhausen II geschlagen geben. Sie verbesserten sich in der Gesamtwertung auf den zehnten Tabellenplatz. Ebenfalls mehr als ordentlich lief es für die Sangerhäuser Junioren-Mannschaft. Peter Krause und Leon Gebser spielten dabei außer der Wertung. Sie erreichten gegen die starken und routinierten Kontrahenten sieben Punkte.