1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Hallenfußball in Rottleberode: Hallenfußball in Rottleberode: Erfurter triumphieren beim Indoor-Cup

Hallenfußball in Rottleberode Hallenfußball in Rottleberode: Erfurter triumphieren beim Indoor-Cup

Von Ralf Kandel 23.02.2016, 12:17
Für die gastegenden Rottleberöder (weiß) waren die Spiele gegen den HFC ein besonderes Erlebnis.
Für die gastegenden Rottleberöder (weiß) waren die Spiele gegen den HFC ein besonderes Erlebnis. Ralf Kandel

Rottleberode/MZ - Am Ende waren die Thüringer unter sich. Im Finale des Turniers der C-Junioren beim 6. Indoor-Cup in Rottleberode standen sich der FC Rot-Weiß Erfurt und der VfB Artern gegenüber. Die Erfurter gewannen 2:0. Bereits am Vormittag wiederholten die Rot-Weißen aus der Thüringer Landeshauptstadt ihren Vorjahres-Triumph beim Wettbewerb der D-Junioren, so dass diesmal beide Turniersiege an Erfurt gingen. Allerdings mussten sich die späteren Sieger tüchtig strecken, ehe ihre Siege unter Dach und Fach waren. So fiel die Entscheidung bei den D-Junioren erst im Neunmeterschießen. 3:1 behauptete sich da Rot-Weiß gegen den HFC.

Nicht zuletzt die Spannung war es, die dem diesjährigen Turnieren noch zusätzliche Reizpunkte gab. Das sahen auch die Zuschauer so. Ohnehin kamen die Fans auf ihre Kosten. Fast 100 waren es allein am Sonnabendvormittag beim Turnier der D-Junioren. Die weit überwiegende Mehrheit war dann auch mit dem, was Spieler und Organisatoren in Rottleberode zufrieden. Das waren die Rottleberöder ohnehin. „Wir haben wieder viel Lob von den Großen, also Erfurt oder Halle, für unser Turnier bekommen“, freute sich Chris Hofmann, Chef-Organisator des Indoor-Cups. Dann fügt er hinzu: „Auch die Kids haben sich gefreut, denn nicht nur jedes fünfte Turniertor wurde mit einem kleinen Präsent belohnt, es gab dann auch wieder Medaillen und Pokale für die Kinder aller teilnehmenden Mannschaften. Etwas respektlos daher, auch den anderen Mannschaften gegenüber, war die vorzeitige Abreise der Sportler aus von Bad Frankenhausen.“

Ein Extralob hatte Hofmann dann noch parat. Es galt Nele Wiese, die als einziges Mädchen an diesem Tag bei den Turnier-Begegnungen auf dem Parkett der Rottleberöder Sporthalle stand. „An der Verteidigerin von unserem SV Wacker Rottleberode haben sich so manche Stürmer der Gegner die Zähne ausgebissen. Eine tolle Leistung war das.“ So ist es eigentlich kein Wunder, dass sich die Rottleberöder nun schon auf den nächsten Indoor-Cup freuen. Denn eins ist sicher: Auch im kommenden Jahr wird es die Hallenfußball-Turniere in Rottleberode wieder geben. (mz)

Die Fans feierten jedes Tor ihrer Lieblings-Mannschaft.
Die Fans feierten jedes Tor ihrer Lieblings-Mannschaft.
Ralf Kandel
Erfurt beim Aufwärmen
Erfurt beim Aufwärmen
KANDEL