1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Kreisoberliga Mansfeld-Südharz: Fußball: Kreisoberliga Mansfeld-Südharz

Kreisoberliga Mansfeld-Südharz Fußball: Kreisoberliga Mansfeld-Südharz

Von Ralf Kandel 03.12.2019, 10:44
Fußball: Viel zu reden hatten die Spieler in Oberröblingen.
Fußball: Viel zu reden hatten die Spieler in Oberröblingen. Ralf Kandel

Sangerhausen - Die Hinrunde der Kreisoberliga Mansfeld-Südharz ist nach dem 13. und damit letzten Spieltag Geschichte. Die Frage, wer sich den inoffiziellen Herbstmeistertitel sichert, ist allerdings noch nicht beantwortet. Zwar führt derzeit der FC Hettstedt mit 27 Zählern die Tabelle an, doch mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den VfR Roßla (14. Dezember) könnte Kickers Gonnatal (26 Punkte) noch vorbeiziehen.

Fußball: Allstedt gegen Augsdorf

Für die Überraschungen des letzten Hinrunden-Spieltages waren zwei „Fast-Ortsnachbarn“ zuständig. Der Paukenschlag schlichtweg gelang dabei dem SV Allstedt. 3:1 setzten sich die Allstedter beim bisherigen Tabellenführer Augsdorf durch und vermasselten den Gastgebern so den Herbstmeistertitel.

Die Partie in Augsdorf begann furios. Schon nach zwei Minuten beendete Leon Teske seine zwischenzeitliche Ladehemmung und traf mit seinem 18. Saisontor zum 1:0 für den Gast. Postwendend glich Matthias Winkelhaus für Augsdorf aus. Andrè Petermann und Thomas Schwechel machten dann aber mit Treffern in der 2. Halbzeit den Allstedter Auswärtssieg perfekt.

„Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Es war ein wirklich gutes Spiel von uns, so stelle ich mir das vor“, war Gästetrainer Sven Kamprath mit seinem Team rundum zufrieden.

Fußball: Oberröblingen gegen Brücken

Ebenfalls überraschend kam der 2:0-Sieg von Oberröblingen gegen Brücken im Helme-Derby. Es war der erste VfB-Sieg gegen die Fortuna seit gefühlten Ewigkeiten. Marvin Ulrich und Adrian Klaschka trafen zum verdienten Oberröblinger Sieg.

SG Wippertal gegen Romonta Stedten II

Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sicherte sich auch die Elf der SG Wippertal. Beim 3:0 gegen das abgeschlagene Schlusslicht Romonta Stedten II netzten Adrian Friedriszik, Frank Gau und Stephan Weise.

Ebenfalls einen Heimsieg landete Wacker Rottleberode. Gegen Landesklasse-Absteiger Aufbau Eisleben behauptete sich die Wacker-Elf 2:0. Dabei waren die Messen schon nach acht Minuten gesungen. Jörg Heinze traf nach drei Minuten zur Führung, Michael Schwarz ließ beim Blitzstart das 2:0 folgen.

Drei Tore, zwei Platzverweise

Über eine Stunde lang blieben Höhepunkte im Spiel zwischen Großörner und Gonnatal rar. Dann aber ging es in der Schlussphase der Partie, die der Gast 2:1 für sich entschied, rund. Auf das 1:0 der Gastgeber durch Patrick Bieder (65.) antworteten die Gäste mit einem Doppelschlag und Treffern von Michael Raev (79.) und Nick Jonas Feuchte (81.). Niclas Huster (Großörner) und Pit Froeschen (Gonnatal) sahen in der 90. Minute die Rote Karte.

Fußball: Heimsiege am Sonntag

In den Sonntagspartien gab es Heimsiege. Der FC Hettstedt fegte vor über 100 Zuschauern Helbra mit 6:0 Toren vom Feld. Weitaus spannender ging es beim 3:1 von Roßla gegen Wimmelburg zu. Der überragende Christian Meergarten, Wimmelburgs Tobias Müller (Eigentor) sowie der zwei Minuten zuvor eingewechselte Justin-Stanco Arlt trafen für den VfR. (mz)