"The Biggest Loser" The Biggest Loser auf Sat.1: Guido Behrens aus Thale hat in sechs Wochen 20 Kilogramm verloren

Thale - Eigentlich habe er ja alles gemacht, auf die Ernährung geachtet, viel Sport getrieben, sagt Guido Behrens vor der Kamera. Und dann geht es für ihn auch schon auf die Waage.
Das Ergebnis: ernüchternd. Ein Kilo hat der Thalenser seit dem Wiegen vor einer Woche (die MZ berichtete) abgenommen. „Nahezu nichts“, um es mit den Worten seiner Trainerin Mareike Spaleck zu sagen. Dabei sei er so fleißig.
Auch wenn es für ihn gereicht hat und das TV-Abnehm-Abenteuer in „The Biggest Loser“ weitergeht, „kommen in dem Moment schon gemischte Gefühle in einem hoch“, erinnert sich Behrens am Telefon.
Kandidat Guido Behrens aus Thale bei The Biggest Loser: 20,2 Kilogramm in sechs Wochen verloren
Er habe nicht zugenommen, und „ein Kilo ist ein Kilo“, sagt er. Aber er habe auch eine Woche gekämpft. Und „da möchte man so viel wie möglich“. Behrens war mit 146,5 Kilogramm ins Rennen gegangen, nun, nach Woche sechs, zeigte die Waage 126,3 Kilo an.
Vielleicht, räumt er ein, sei er durch die vorherigen Wiege-Ergebnisse verwöhnt gewesen. Diesmal habe er schon gezittert. Für die, die prozentual zu ihrem Startgewicht am wenigsten abnehmen, könnte der Wettbewerb vorbei sein.
Und einfacher werde es nicht, weiß er, „das Teilnehmerfeld rückt immer enger zusammen“. Ein besseres Umfeld fürs Abnehmen könne er sich nicht vorstellen: „Man ist raus aus dem täglichen Leben und konzentriert sich den ganzen Tag auf nichts Anderes. Im Arbeitsalltag ist es schwieriger.“ (mz)