Floorball Floorball : Füchse fahren nach Ingolstadt

Harzgerode/MZ - Die Harzgeröder Füchse haben ein weiteres Mal die Fahrkarten zur Deutschen Meisterschaft im Floorball buchen können. Zwei Jahre, nachdem die U15-Mannschaft des SV Concordia, und die U13-Mannschaft des Vereins Deutsche Meister wurden, hat erneut ein Team aus dem Unterharz die Qualifikation geschafft. Am 15. und 16. Juni wird das U15-Team in Ingolstadt um den Titel kämpfen.
Am Wochenende hatten Tom Fiedler (C), Bastian Einecke, Moritz Schmidt, Marius Roeder, Julian Bamberg-Siebert, Hannes Gentsch, Maximilian Greke (T), Friedrich Reuss und Justin Weißbrot (T) in Dresden in fairen Spielen durch „echten Teamgeist und Spielfreude“, wie ihnen Trainer Sven Einecke bescheinigte, alle Spiele der Qualifikationsrunde gewonnen.
Als Sieger der Regionalliga Ost Kleinfeld bezwangen sie zunächst die Großfeldmannschaft des TSV Rangsdorf 13:6. Max Greke stand erstmals im Tor der Harzgeröder und machte dies sehr gut. Jung-Keeper Justin Weißbrot kann nun seine U11 wieder unterstützen. Anschließend bezwangen sie das personell stark besetzte Wernigeröder Großfeld-Team mit 11:3. Der 10:6-Sieg gegen Hoyerswerda bestätigte, dass Fiedler, Einecke und Schmidt nicht umsonst für die Landesauswahl gesichtet wurden und erstere zukünftig auch für die Bundesliga trainieren werden. Das Spiel gegen Igels aus Dresden war nur noch Formsache, beide Teams hatten sich schon vor dem 9:7-Sieg der Füchse qualifiziert. „Wir haben zwei richtig gleich starke Reihen“, machten Sven Einecke und Christian Sauer als Grund für eine Saison ohne Punktverlust aus.