Explosion Explosion in Hotel Allrode Stadt Thale: 18-Jähriger kommt mit schweren Verbrennungen in Klinik
allrode - Bei einer Explosion in einem Hotel in Allrode ist am Sonntagabend ein 18-Jähriger aus der Stadt Thale schwer verletzt worden. Weitere Verletzte gab es nicht.
Wie ein Sprecher des Polizeireviers Harz in Halberstadt mitteilte, habe sich die Explosion kurz vor halb zehn in den Mitarbeiterunterkünften ereignet. Der Mann erlitt den Angaben nach schwere Verbrennungen.
Kollegen des jungen Mannes leisteten nach dem Unglück Erste Hilfe
Seine Kollegen leisteten unmittelbar nach dem Unglück Erste Hilfe. Der 18-Jährige wurde mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen, konnte bisher allerdings nicht befragt werden.
Die genauen Hintergründe des Unglücks seien noch nicht geklärt, sagte der Polizeisprecher, es gebe jedoch Anhaltspunkte, die für einen Unfall sprächen. Teile des Gebäudes mussten vorübergehend gesperrt werden, Spezialisten aus Magdeburg am Montag für die weiteren Ermittlungen angefordert.
Ob und welche Auswirkungen der Vorfall auf den laufenden Hotelbetrieb hatte, blieb unklar. Die Geschäftsführung des Hotels wollte sich auf Anfrage der Mitteldeutschen Zeitung nicht äußern. (mz/tho)