Fussball im Kreis Fussball im Kreis Anhalt-Bitterfeld: Wer trifft im Kreis- und ABI-Pokal aufeinander?

Köthen - Der Kreisfachverband Fußball Anhalt Bitterfeld (KFV) wird am Mittwochmorgen die erste Runde im Kreispokal und ABI-Pokal auslosen. Um 11 Uhr wird in der Geschäftsstelle des KFV in den großen Lostopf gegriffen. Die Spieltermine stehen bereits fest: Die Partien werden an den Wochenenden 29. bis 31. Juli 2016 und 19. bis 21. August 2016 ausgetragen.
Zwei Freilose für CFC Germania
Wie der KFV mitteilte, sieht der Modus vor, dass im Kreispokal zunächst neun Spiele in einer Ausscheidungsrunde stattfinden. In der ersten Hauptrunde stehen dann 15 Spiele auf dem Programm. Für Titelverteidiger und Landesligist CFC Germania 03, der im Pokalfinale der Saison 2015/16 die SG Reppichau mit 2:1 besiegte, geht es dabei zunächst recht entspannt zu. Die Köthener genießen in den ersten beiden Runden ein Freilos. Auch die anderen sieben Landesklassisten kommen erst bei der Auslosung für die erste Hauptrunde in den Topf.
Im ABI-Pokal, an dem 29 Mannschaften der 1. sowie 2. Kreisklasse teilnehmen, werden in der ersten Hauptrunde 13 Partien ausgetragen. Das Achtelfinale wird dann noch einmal mit acht Paarungen ausgelost. Im vergangenen Jahr sicherte sich der HSV Gröbern II den Titel im ABI-Pokal. Das Team setzte sich mit 2:1 gegen die zweite Mannschaft des SV Roitzsch durch.
Norman Rother ist Staffelleiter
Neben den Terminen für die Pokalspiele gab der KFV außerdem bekannt, dass Jens Block, der bisherige Staffeleiter der 1. und 2. Kreisklasse, seinen Hut genommen hat. Ihm folgt Norman Rother nach. Rother ist außerdem Staffelleiter für die Regionalklasse Frauen. (mz)
