Basketball-Pro B Basketball-Pro B: Sixers und Gleau gehen getrennte Wege
sandersdorf/MZ - Die Play-offs gehen für die Sandersdorfer Basketballer weiter. Verabschieden mussten sich die Spieler und Fans jedoch am Samstagabend vom langjährigen Vereinspräsidenten Bernd Gleau, der wenige Stunden vor dem Spiel am Sonnabend überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte.
„Die Mannschaft und ich widmen ihm auf Grund seiner Leistungen für die BSW Sixers diesen heutigen Sieg“, sprach Tino Stumpf für seine Spieler, die sich nach der Partie allesamt beim auf der Tribüne sitzenden Gleau einfanden. Ohne Sixers-Shirt und fast ein wenig getarnt verfolgte dieser das Geschehen. „Die Resonanz des heutigen Spiels hat gezeigt, dass wir in meiner Amtszeit wenig Fehler gemacht haben“, meinte der ehemalige Präsident sichtlich gerührt, „ich wünsche meinen Nachfolgern viel Erfolg und werde sicher bei den Spielen sein.“
Als Grund für den Rücktritt des Vereinsgründers nannte Bernd Gleau selbst auf der Homepage der Basketballgemeinschaft „verschiedene Auffassungen im Vorstand über die Entwicklung und die Zukunft des Vereins.“ Dies bestätigte der Vorstand auf Nachfrage der MZ. In Anbetracht des ungewöhnlichen Zeitpunkts der Entscheidung, sprachen sowohl Gleau als auch das Management von einer „Entwicklung, die sich schon über längere Zeit angebahnt hatte.“ Die Entscheidung über einen Nachfolger wird voraussichtlich erst nach der Saison getroffen.