Polizei stoppt Mann in Wendelstein Polizei stoppt Mann in Wendelstein: Morgens mit 282 Promille am Steuer

Wendelstein/Naumburg - Offenbar weil er sturzbetrunken war, ist am Donnerstagmorgen in Wendelstein ein 38-Jähriger mit seinem VW von der Straße abgekommen und gegen einen Bordstein gefahren. Dabei wurde die Ölwanne des Autos aufgerissen, so dass die Flüssigkeit auslief. Der Mann setzte jedoch seine Fahrt fort. „Beamte einer Polizeistreife folgten der Ölspur und konnten den Flüchtigen stellen“, sagte ein Sprecher des Polizeireviers Burgenlandkreis.
Ein Alkoholtest ergab beim Unfallverursacher laut Polizei einen Wert von 2,82 Promille. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein eingezogen.
Ebenfalls am Donnerstagmorgen kontrollierte eine Polizeistreife in der Naumburger Rosa-Luxemburg-Straße eine BMW-Fahrerin. Dabei stellte sich heraus, dass die 33-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und laut Polizei unter Drogeneinfluss stand. Sie musste ihr Auto stehenlassen, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (ag)