1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Mit welchen Regeln die Badesaison am Mondsee startet

Erholungspark Hohenmölsen Mit welchen Regeln die Badesaison am Mondsee startet

Von Tobias Schlegel 02.06.2021, 08:30
Badespaß am Mondsee
Badespaß am Mondsee (Archivfoto: Peter Lsiker)

Hohenmölsen - Im Erholungspark Mondsee beginnt am Donnerstag der Badebetrieb. Darüber hat Verbandsgeschäftsführerin Cornelia Holzhausen informiert. Eine neue seit Dienstag vorliegende Landesverordnung zur Bekämpfung des Corona-Virus erlaubt die Öffnung von Freibädern, weshalb auch der Mondsee nun mit der Badesaison beginnen kann. „Ab 9 Uhr geht es am Donnerstag los“, sagte Cornelia Holzhausen. Auch der Hunde- und FKK-Strand können genutzt werden.

Besucher brauchen dann beim Einlass auch keinen Negativ-Test, Genesenen- oder Impfnachweis mehr vorzeigen. Diese Regeln sind mit der neuen Verordnung weggefallen. Auf dem Spielplatz sowie vor den Kiosken des Erholungsparkes - also überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen, herrscht jedoch weiter eine Maskenpflicht. Die Toiletten sind ebenfalls geöffnet, nur die Duschen nicht. Auch Zelten ist nach wie vor nicht gestattet. Für die Camper gelten indes die gleichen Regeln wie bisher - bei Anreise ist ein Negativ-Test oder ein Nachweis vorzulegen, dass diejenige Person genesen oder geimpft ist.

Ab Donnerstag gelten folgende Eintrittspreise: Erwachsene 3 Euro, Studenten, Schüler, Azubis 1,50 Euro, Kinder zwischen drei und 13 Jahren ein Euro. Eine Familienkarte (zwei Erwachsene mit ein bis drei Kindern) 6 Euro. (mz)