Parteien Liberale wählen neuen Landesvorstand
Auf dem Landesparteitag stellt die FDP in Sachsen-Anhalt die personellen Weichen für die nächsten Jahre. Landesvorsitzende Hüskens möchte die Partei weiter anführen.
26.04.2025, 03:30

Zerbst - Die FDP Sachsen-Anhalt wählt heute einen neuen Landesvorstand. Landeschefin Lydia Hüskens will erneut kandidieren, sie führt die Landespartei seit Juli 2021 an. In der schwarz-rot-gelben Landesregierung ist die 61-Jährige Ministerin für Infrastruktur und Digitales.
Der Parteitag findet in Zerbst statt. Im Leitantrag geht es unter anderem um Bürokratieabbau. „Als Freie Demokraten setzen wir uns für ein Sachsen-Anhalt ein, das Verwaltung neu denkt und arbeitet: digital, effizient, dienstleistungsorientiert – und vor allem frei von unnötiger Regulierung“, heißt es dort.