1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Nach Hausdurchsuchung in Tröglitz: Hausdurchsuchung in Tröglitz: Mutmaßlicher Drogendealer jetzt in Untersuchungshaft

Nach Hausdurchsuchung in Tröglitz Hausdurchsuchung in Tröglitz: Mutmaßlicher Drogendealer jetzt in Untersuchungshaft

07.11.2016, 11:29
Gefundene Drogen
Gefundene Drogen Polizei

Tröglitz/Halle (Saale) - Sowohl das Auto des Verdächtigen, der am Sonntagmorgen bei einem Polizei-Einsatz in Tröglitz überwältigt wurde, als auch dessen Wohnhaus wurden am Sonntag durchsucht. Dabei wurden weitere Betäubungsmittel gefunden und beschlagnahmt. Wie die Polizei am Montag mitteilte handelt es sich dabei um etwa 700 Gramm Crystal und rund 300 Ecstasy-Tabletten. Zudem fanden die Beamten Bargeld in fünfstelliger Höhe Euro, ein gestohlenes Quad sowie weiteres Diebesgut und stellten dieses sicher.

Staatsanwaltschaft stellt Untersuchungshaftantrag

Die Staatsanwaltschaft stellte Untersuchungshaftantrag gegen den 38-jährigen Mann. Dieser wurde noch am Sonntag vom Amtsgericht Weißenfels erlassen und verkündet. Der Mann aus Elsteraue im Burgenlandkreis kam in eine Justizvollzugsanstalt.

Polizeibeamte hielten am Sonntag gegen 1.30 Uhr einen Pkw in Tröglitz an. Bei der Verkehrskontrolle leistete der Fahrer plötzlich Widerstand und versuchte, mit dem Auto zu flüchten. Die Beamten mussten deswegen Pfefferspray anwenden. Bei der anschließenden Kontrolle des Wagens wurden unter anderem eine Feinwaage und eine Tüte mit mehr als 100 Gramm Crystal gefunden. (mz)