1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Fußball: Fußball: Der HFC lässt nichts anbrennen

Fußball Fußball: Der HFC lässt nichts anbrennen

19.06.2011, 17:37

OSTERFELD/MZ/RB. - Es muss wohl eine deutliche Ansprache in der Halbzeit gegeben haben. Anders kann man sich wohl schwer erklären, dass der Hallesche FC im zweiten Durchgang die Gastgeber an die Wand gespielt hat. Anlässlich des 90. Vereinsjubiläums von Grün-Gelb Osterfeld spielten die Alten Herren des Gastgebers vor knapp 200 Zuschauern gegen die Oldies der Hallenser und sahen in der ersten Hälfte des Spiels gar nicht so schlecht aus. Danach drehten die Gäste jedoch auf und entzauberten die Grün-Gelben. Osterfeld ging zunächst mit 2:0 in Führung.

Zunächst traf Ronald Knauth, wenig später legte Maik Seidel für die überraschend gut aufgelegten Hausherren nach. Halle kam noch vor dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer. "Wir sind in der ersten Halbzeit über unsere Leistungsgrenzen hinaus gegangen", sagte der Vereinsvorsitzende Jörg Girke nach dem Spiel. Girke stand selbst auf dem Platz und erlebte hautnah, was danach geschah. Der HFC drehte auf und machte noch fünf Tore, Osterfeld nicht eins.

Von Wehmut jedoch keine Spur. Jörg Girke: "Trotzdem war es ein Erlebnis, gegen ehemalige Oberliga-Spieler anzutreten." Zu besonderen Ehren kamen noch Jochen Bräuner und Hans-Jürgen Hartmann. Die Kreismeister der Osterfelder von 1963 durften den Anstoß zum Freundschaftsspiel treten.