ADAC Sachsen-Anhalt ADAC Sachsen-Anhalt: Neuer Geschäftsführer beim Automobilclub

Halle (Saale)/MZ/MAD - Der 50-jährige Jurist Uwe Ilgenfritz-Donné wird neuer Geschäftsführer beim ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. Uwe Ilgenfritz-Donné wird sein Amt am 1. Januar 2014 antreten. Er löst Dr. Hans-Henry Wieczorek ab, der bis Anfang September 2013 acht Jahre lang beim Automobilclub Niedersachsen/Sachsen-Anhalt als Geschäftsführer tätig war. Das Arbeitsverhältnis mit Herrn Dr. Hans-Henry Wieczorek wurde im beidseitigen Einvernehmen beendet.
"Wir wollen auch künftig im Interesse unserer Mitglieder als ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. erstklassige Arbeit leisten. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit Herrn Rechtsanwalt Uwe Ilgenfritz-Donné eine gleichermaßen qualifizierte wie anerkannte Persönlichkeit für uns gewinnen konnten", sagt Ulrich Krämer, komm. Vorsitzender des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e. V. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen im Verbandsbereich und in großen Wirtschaftsunternehmen würde er alle Voraussetzungen für diese wichtige Aufgabe mitbringen.
Uwe Ilgenfritz-Donné war nach seiner Tätigkeit als Geschäftsführer bei der Entertainment & Distribution GmbH bei den Unternehmerverbänden Niedersachsen als stellvertretender Hauptgeschäftsführer beschäftigt. Dort war er für die Bereiche Tarif- und Arbeitsmarktpolitik sowie allgemeine Wirtschaftsfragen zuständig. Derzeit ist Ilgenfritz-Donné als Standortleiter und Leiter Personal Konzernfunktionen bei der Continental AG in Hannover tätig.
Uwe Ilgenfritz-Donné ist verheiratet und hat zwei Kinder. Bis zur Amtseinführung wird Burkhard Vogt, Leiter Finanzen, die Geschäfte des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e. V. weiter kommissarisch leiten.
Mehr als 1,35 Millionen Mitglieder
Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e. V. ist mit mehr als 1,35 Millionen Mitgliedern der fünftgrößte Regionalclub im ADAC. Er umfasst das mittlere und südliche Niedersachsen sowie das gesamte Bundesland Sachsen-Anhalt. Der Hauptsitz des Clubs befindet sich in Laatzen. Die ADAC ServiceCenter in Braunschweig, Dessau, Göttingen, Halle, Hannover, Laatzen, Magdeburg und Wolfsburg bieten ihren Besuchern den Komplett-Service rund um Urlaub und Mobilität. Darüber hinaus gibt es 25 ADAC-Vertretungen, in denen ebenfalls die Kernleistungen des Clubs in Anspruch genommen werden können.