1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Kaufhaus Innenstadt Zeitz: Eine Kritzelbude in der Judenstraße

Neues in der Zeitzer Innenstadt Kaufhaus Innenstadt Zeitz: Eine Kritzelbude in der Judenstraße

Statt einer Geschäftsschließung gibt es im Mai eine Neueröffnung in der Judenstraße. Was zwei Frauen, die Nachbarinnen sind, vorhaben.

Von Angelika Andräs 13.04.2022, 12:00
Von Schuhen zu Bleistift und Co: Sabine Mehland, Inhaberin der Gutenberg-Buchhandlung und des Lila Ladens (links), und Silvia Schweingel, Inhaberin des Schuhladens in der Judenstraße, sind ein Team: Sie eröffnen im Mai im ehemaligen Schuhladen die Kritzeslstube, ein Fachgeschäft für Schreibwaren.
Von Schuhen zu Bleistift und Co: Sabine Mehland, Inhaberin der Gutenberg-Buchhandlung und des Lila Ladens (links), und Silvia Schweingel, Inhaberin des Schuhladens in der Judenstraße, sind ein Team: Sie eröffnen im Mai im ehemaligen Schuhladen die Kritzeslstube, ein Fachgeschäft für Schreibwaren. Foto: A. Andräs

Zeitz/MZ - Zeitz bekommt im Mai eine Kritzelbude. So wird das neue Schreibwarenfachgeschäft heißen, verrät Sabine Mehland schon mal. Die Idee trieb die Inhaberin der Gutenberg-Buchhandlung und des Lila Ladens schon einige Zeit um. „Am liebsten würde ich noch ein Schreibwarengeschäft eröffnen“, sagte sie, als sich immer mehr Zeitzer nach der Schließung von McPaper beklagten, dass ein solches in der Innenstadt fehlt.