1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Tierschutz in Sachsen-Anhalt: Überraschung im Wittenberger Tierpark: Deshalb ist der Nachwuchs bei den Goldkopflöwenäffchen so besonders

EIL

Tierschutz in Sachsen-Anhalt Überraschung im Wittenberger Tierpark: Deshalb ist der Nachwuchs bei den Goldkopflöwenäffchen so besonders

Überraschung im Wittenberger Tierpark: Nach vier Fehlgeburten gibt es den ersten Nachwuchs bei den Goldkopflöwenäffchen. Wie dieser sich nun entwickelt.

Von Paul Damm 09.06.2024, 15:00
Die beiden Baby-Goldkopflöwenäffchen haben Ende April das Licht der Welt erblickt. Seitdem werden sie vom Affen-Papa huckepack durchs Gehege getragen.
Die beiden Baby-Goldkopflöwenäffchen haben Ende April das Licht der Welt erblickt. Seitdem werden sie vom Affen-Papa huckepack durchs Gehege getragen. (Foto: Tierpark Wittenberg)

Wittenberg/MZ. - Eine tierische Überraschung im Wittenberger Tierpark:Gleich zwei süße Goldkopflöwenäffchen haben vor mehr als einem Monat das Licht der Welt erblickt–und lassen sich fortan von ihrem Papa huckepack durchs Krallenaffen-Gehege tragen. Tierpflegerin und Vize-Tierparkchefin Lisa Krautschick steht die Freude ins Gesicht geschrieben: „Die Kleinen wachsen und gedeihen. Es ist eine wahre Freude, die beiden hier im Gehege zu beobachten.“ Darüber hinaus ist das der erste „plüschige“ Nachwuchs seit mehreren Jahren, den das neue Krallenaffen-Zuchtpaar in der lutherstädtischen Zooanlage bekommen hat.