1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Stadtfest in Wittenberg: Kleine Darsteller beteiligen sich am Kinderfestumzug zu „Luthers Hochzeit“ - Was sie erzählen

Stadtfest in Wittenberg Kleine Darsteller beteiligen sich am Kinderfestumzug zu „Luthers Hochzeit“  - Was sie erzählen

Kleine Darsteller ganz groß: Rund 350 Heranwachsende beteiligen sich am Sonntag am Kinderfestumzug in Wittenberg. Hauptattraktion ist das kleine Lutherpaar. Sie ernten reichlich Jubel von den Zuschauern.

Von Paul Damm Aktualisiert: 17.06.2024, 13:24
Für das kleine Lutherpaar, gespielt von Karl Mattner und Luise Böhmert aus Pratau, regnet es am Sonntagvormittag während des Festumzuges bunte Rosenblätter.
Für das kleine Lutherpaar, gespielt von Karl Mattner und Luise Böhmert aus Pratau, regnet es am Sonntagvormittag während des Festumzuges bunte Rosenblätter. (Foto: Thomas Klitzsch)

Wittenberg/MZ. - „Juuubel!“ Es ist die Attraktion des Kinderfestumzuges in der Lutherstadt: das kleine Lutherpaar.