1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Landesgartenschau in Wittenberg: Sportlich im Uferpark: Darauf können Skater und Biker sich in der Lutherstadt freuen

Landesgartenschau in Wittenberg Sportlich im Uferpark: Darauf können Skater und Biker sich in der Lutherstadt freuen

Im Bereich der Kuhlache in Wittenberg soll zur Landesgartenschau 2027 eine Rollsportanlage entstehen. Was der endgültige Entwurf vorsieht und wer sich an der Entwicklung beteiligt hat.

Von Corinna Nitz 27.02.2025, 09:53
Mitglieder des Wittenberger „RaSk“-Vereins: Dieser hat  sich an der Entwicklung einer Rollsportanlage beteiligt. Am Dienstag ist der endgültige Entwurf dieses zur Landesgartenschau geplanten Skateparks auf einer Pressekonferenz im K-Gebäude neben dem Neuen Rathaus vorgestellt worden.
Mitglieder des Wittenberger „RaSk“-Vereins: Dieser hat sich an der Entwicklung einer Rollsportanlage beteiligt. Am Dienstag ist der endgültige Entwurf dieses zur Landesgartenschau geplanten Skateparks auf einer Pressekonferenz im K-Gebäude neben dem Neuen Rathaus vorgestellt worden. (Foto: Thomas Klitzsch)

Wittenberg/MZ. - Kinder, Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene in Wittenberg können sich freuen: Die Stadt bekommt eine moderne Rollsportanlage. Entstehen wird sie im Bereich der Kuhlache. Das Gebiet, heute noch eine Brache, die bislang allenfalls bei Großveranstaltungen als Sonderparkplatz diente, soll im Zusammenhang mit der Landesgartenschau (Laga) 2027 zu einem neuen Uferpark entwickelt werden.