Zum Abschluss der Woche Proteste der Bauern in Anhalt gehen weiter - Erneute Blockade der A-9-Auffahrten angekündigt
Die Bauern in Anhalt werden auch am Freitag ihre Proteste gegen die Politik der Ampel-Regierung fortsetzen. Das hat die Polizeiinspektion Dessau am Donnerstag bestätigt.
Dessau/MZ. - Die Bauern in Anhalt werden auch am Freitag ihre Proteste gegen die Politik der Ampel-Regierung fortsetzen - und wollen erneut die Autobahnauffahrten blockieren. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Dessau vor.
Am Mittwoch, 10. Januar, konnten Autofahrer zwischen 9 und 13 Uhr an fast allen Anschlussstellen in und um Dessau-Roßlau nicht auf die A9 fahren, am Freitag, 12. Januar, soll das nun sogar von 7.30 Uhr bis 13 Uhr nicht möglich sein. Der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau bestätigte am Donnerstag „eine Anmeldung für mehrere versammlungsrechtliche Aktionen“.
Blockiert werden im Bereich der Polizeiinspektion Dessau die Auffahrten Köselitz, Coswig, Vockerode, Dessau-Ost, Dessau-Süd, Thurland und Bitterfeld-Wolfen.
Die Anschlussstelle Halle ist in beide Fahrtrichtungen befahrbar. An der Anschlussstelle Dessau-Süd ist eine Auffahrt in Richtung Berlin möglich, an der Anschlussstelle Coswig in Richtung München.
Die Autobahn selbst kann grundsätzlich an allen Anschlussstellen verlassen werden.