1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Von der Dauerwelle bis zum schrägen Vokuhila: Modetrends im Landkreis Wittenberg: Die wilden 80er Jahre sind zurück

Von der Dauerwelle bis zum schrägen Vokuhila Modetrends im Landkreis Wittenberg: Die wilden 80er Jahre sind zurück

Für frischen Wind auf dem Kopf und an den Fingern sorgen Friseure und Nageldesigner im Landkreis Wittenberg. Was derzeit bei Kunden beliebt ist – von dezenten Farben bis zum schrägen Vokuhila.

Von Paul Damm 17.01.2023, 06:30
Wie Annett Nopper von der  „Fáneti Hair- und Nail-Lounge“ berichtet, liegen natürlich wirkende Blond- oder Brauntöne  aktuell im Trend.
Wie Annett Nopper von der „Fáneti Hair- und Nail-Lounge“ berichtet, liegen natürlich wirkende Blond- oder Brauntöne aktuell im Trend. (Foto: Thomas Klitzsch)

Wittenberg/MZ - Neues Jahr, neue Frisur: Wer für frischen Wind auf dem Kopf sorgen will, dem sind in diesem Jahr wirklich keine Grenzen gesetzt. Von radikalen Kurzhaarschnitten über fransige Stufenschnitte bis hin zu Vokuhilas oder Dauerwellen, die den lässigen Look der 80er-Jahre aufleben lassen – im Trend liegt das, was einem gerade gefällt. Dabei erhalten auch Frisurentrends der vergangenen Jahrzehnte, die man lange Zeit eher als „No-Go“ angesehen hat, bei einigen Leuten in der Region wieder eine zweite Chance.