1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Kommunalpolitik im Landkreis Wittenberg: Jugendstadtrat ist arbeitsfähig

Kommunalpolitik im Landkreis Wittenberg Jugendstadtrat ist arbeitsfähig

Nachwuchsparlamentarier von Oranienbaum-Wörlitz treffen sich in Kakau zu ihrer konstituierenden Sitzung. Welche Entscheidungen getroffen werden und wie es weitergeht.

Von Corinna Nitz 10.04.2024, 11:17
Sie wollen sich für die Jugend in ihrer Kommune engagieren: Mitglieder des Jugendstadtrats von Oranienbaum-Wörlitz. Am Montag fand im Beisein von Gästen die konstituierende Sitzung  statt – und zwar im Feuerwehrgebäude von Kakau. Dort könnte man sich auch in Zukunft treffen.
Sie wollen sich für die Jugend in ihrer Kommune engagieren: Mitglieder des Jugendstadtrats von Oranienbaum-Wörlitz. Am Montag fand im Beisein von Gästen die konstituierende Sitzung statt – und zwar im Feuerwehrgebäude von Kakau. Dort könnte man sich auch in Zukunft treffen. (Foto: Corinna Nitz)

Kakau/MZ. - Friedrich Fuß ist erster stellvertretender Vorsitzender des neuen Jugendstadtrates von Oranienbaum-Wörlitz. Gewählt wurde er Montagabend im Rahmen der konstituierenden Sitzung dieses Nachwuchsparlamentes. Zweite Stellvertreterin des Vorsitzenden, der mit dem SPD-Stadtrat Kuno Wendt aus Wörlitz ein langjähriger Kommunalpolitiker ist, wurde Hanna Charlotte Zabel. Die Wahl wurde geheim durchgeführt; bei der anschließenden Auszählung zur Tat schritten der Oranienbaum-Wörlitzer Bürgermeister Maik Strömer (CDU) und aus der Verwaltung Tim Körting.