1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Fahrzeug gesichert: Fahrer hinterlässt Auto nach Unfall bei Globig – Polizei sucht Zeugen

Fahrzeug gesichert Fahrer hinterlässt Auto nach Unfall bei Globig – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Mittwoch ist es auf der Landstraße bei Globig zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Renault gegen einen Baum prallte. Der Fahrer ist anschließend zu Fuß geflüchtet.

Aktualisiert: 23.10.2024, 17:34
Der Fahrer flieht zu Fuß vom Unfallort bei Globig.
Der Fahrer flieht zu Fuß vom Unfallort bei Globig. (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Globig/MZ - In den späten Nachtstunden vom Dienstag ist es auf der L 127 bei Globig nach einer leichten S-Kurve zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der Fahrer geflüchtet ist. Wie die Polizei mitteilte, prallte das Fahrzeug zunächst gegen einen Leitpfosten, der dabei aus dem Boden gerissen wurde.

Lesen Sie auch:Fahrerflucht nach Unfall bei Rahnsdorf – gestohlenes Auto gefunden

Anschließend stieß der Renault Espace gegen einen Baum, der durch den Aufprall teilweise entwurzelt und abgebrochen ist. Das Fahrzeug soll wenige Meter weiter schräg zur Fahrbahn zum Stehen gekommen sein. Der bislang unbekannte Fahrer soll sich anschließend unerlaubt zu Fuß vom Unfallort entfernt haben.

Wer Hinweise zum Fahrer oder Unfall geben kann, möchte sich beim Wittenberger Polizeirevier unter der Telefonnummer 03491 / 46 90 oder per E-Mail an [email protected] melden.

Am Renault, der ohne Kennzeichen unterwegs war, entstand erheblicher Sachschaden, sodass das Auto nicht mehr fahrbereit war. Es wurde zur Spurensicherung sichergestellt, so die Polizei.