1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Ehrenamtliches Engagement: Acht Bürger werden von der Stadt Hettstedt für ihr Engagement in Sport und Vereinen geehrt

Ehrenamtliches Engagement Acht Bürger werden von der Stadt Hettstedt für ihr Engagement in Sport und Vereinen geehrt

Für ihre Leistungen und ihren ehrenamtlichen Einsatz wurden in Hettstedt acht Menschen am Tag des Ehrenamtes von der Stadt ausgezeichnet.

Von Tina Edler 23.10.2024, 19:00
Acht engagierte Personen wurden in Beisein von Kupferkönigin Melina I. (2.v.li.) und Hettstedt Bürgermeister Dirk Fuhlert  (re.) für ihr Engagement ausgezeichnet.
Acht engagierte Personen wurden in Beisein von Kupferkönigin Melina I. (2.v.li.) und Hettstedt Bürgermeister Dirk Fuhlert (re.) für ihr Engagement ausgezeichnet. (Foto: Stadtverwaltung Hettstedt/Saalbach)

Hettstedt/MZ. - Zum neunten Mal hat in Hettstedt der Tag des Ehrenamtes stattgefunden, bei dem Menschen für ihre Leistungen und ihren Einsatz ausgezeichnet werden. „Ehrenamtlich tätige Menschen leisten in unterschiedlichsten Bereichen unserer Gesellschaft herausragende Arbeit. Mitunter sind sie das Rückgrat von Organisationen, deren Ziele nur mit Hilfe von freiwilliger, ehrenamtlicher Arbeit verwirklicht werden können“, teilt Stadtsprecherin Christin Saalbach dazu mit.

Acht Personen in Hettstedt gewürdigt

Geehrt wurden in diesem Jahr acht Personen aus Hettstedt: Kurt Möritz für sein Engagement beim Sportverein „Medizin“ e.V. Hettstedt, Mathias Kaczmarek für seinen Einsatz beim und mit dem Hettstedter Spielmannszug Blau-Weiß 1919 e.V., Elke Zimmermann für ihre ehrenamtliche Tätigkeit beim Stadtseniorenrat Hettstedt sowie Nelly Göppert, Pauline Görsch, Adrian Ohlendorf, Luca Buchmann und Maiko Schmidt, allesamt Schüler vom „Wilhelm und Alexander von Humboldt“-Gymnasium Hettstedt, die zu repräsentativen Veranstaltungen in die Rollen von Wilhelm, Caroline und Alexander von Humboldt schlüpfen.

Dankbar für das ehrenamtliche Engagement

„Durch den Tag des Ehrenamtes möchte die Stadt Hettstedt ihre Dankbarkeit ausdrücken an die Personen, die mit Herz und Seele die Stadt mit Begeisterung, Engagement und Beständigkeit ehrenamtlich und gemeinnützig unterstützen“, sagt Saalbach.

Umrahmt wurde die Festveranstaltung, die im Rahmen des Kupferfestes am 19. Oktober im Ratssaal der Stadt stattfand, mit Auftritten vom Kolpingorchester Mansfelder Land und Reden zu Ehren der Ausgezeichneten, um deren Wirken und Einsatz in der Stadt Hettstedt hervorzuheben.