1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Social-Media-Trend: Dubai-Schokolade: Wo sie im Kreis Wittenberg gekauft werden kann und welches Produkt unter dem Hype leidet

Social-Media-Trend Dubai-Schokolade: Wo sie im Kreis Wittenberg gekauft werden kann und welches Produkt unter dem Hype leidet

Hype um Dubai-Schokolade: Teuer und begehrt – was die Händler im Kreis Wittenberg über den Social-Media-Trend denken und in welchen Geschäften die süße Rarität tatsächlich erhältlich ist.

Von Paul Damm und Aline Kauper 22.11.2024, 09:31
 In der Lutherstadt ist sie tatsächlich zu finden: die begehrte Dubai-Schokolade mit Pistaziencremefüllung und knusprigen Teigfäden. Doch der Luxusgenuss hat seinen Preis. MZ-Reporter Paul Damm wagt einen Geschmackstest.
In der Lutherstadt ist sie tatsächlich zu finden: die begehrte Dubai-Schokolade mit Pistaziencremefüllung und knusprigen Teigfäden. Doch der Luxusgenuss hat seinen Preis. MZ-Reporter Paul Damm wagt einen Geschmackstest. (Foto: Th. Klitzsch)

Wittenberg/MZ. - Lange Schlangen, ausverkaufte Regale und Preise jenseits von gut und böse: Die sogenannte Dubai-Schokolade hat sich zu einem echten Luxus-Trend entwickelt. Vor allem in den sozialen Netzwerken gibt es seit kurzem einen regelrechten „Hype“ um die luxuriösen Schoko-Tafeln aus dem Wüstenstaat, die mit einer Creme aus Pistazien und Teigfäden gefüllt sind. Eine einzige Tafel der süßen Schokolade kostet im Schnitt zwischen zehn und 20 Euro. Wer nicht das Glück hat, eine Tafel direkt im Geschäft zu ergattern, greift online tief in die Tasche – dort werden die „Kostbarkeiten“ sogar für mehrere hundert Euro gehandelt.