1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Blaulichtreport Wittenberg: Blaulichtreport Wittenberg: Zeugen nach tödlichem Unfall gesucht

Blaulichtreport Wittenberg Blaulichtreport Wittenberg: Zeugen nach tödlichem Unfall gesucht

02.02.2016, 08:38
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht dpa/Symbol Lizenz

Wittenberg - Zeugen gesucht

Unfallgeschehen vor einer Woche noch nicht geklärt

Zu dem Verkehrsunfall vom vergangenen Dienstag, 26. Januar, bei dem eine Fahrradfahrerin tödlich verletzt wurde, sucht die Polizei weitere Zeugen. Der Unfall geschah gegen 11.50 Uhr auf der B2 zwischen Wittenberg und Karlsfeld in Fahrtrichtung Berlin. Beteiligt war ein Lkw mit Anhänger. Die Unfallermittler erhoffen sich weitere Angaben zum Fahrverhalten der Fahrradfahrerin oder dem des Lkw-Fahrers. Auch unmittelbare Augenzeugen des Unfalls oder des Geschehens danach werden gesucht.

Hinweise an Polizeirevier Wittenberg, Tel. 03491/4?69-2?90.

24-Jähriger fährt ohne Fahrerlaubnis

Nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein, teilte ein 24-jähriger Opelfahrer den Polizisten bereitwillig mit, die ihn zwecks Kontrolle stoppten. Er war ihnen in Zuge ihrer Streife am Sonntag gegen 13.30 Uhr in Wittenbergs Dessauer Straße aufgefallen. Zusätzlich ergab, wie die Polizei weiter berichtet, ein Test an Ort und Stelle den Verdacht, dass der junge Mann Betäubungsmittel konsumiert hatte, was mindestens am Autosteuer verboten ist.

Wildunfall

Eine überraschende Begegnung mit offenbar nicht nur einem Reh hatte gestern Morgen gegen 7.10 Uhr ein 57-jähriger Audi-Fahrer, der aus Richtung Cobbelsdorf kommend in Richtung Pülzig unterwegs war. Zirka 700 Meter vor dem Ortseingang Pülzig bremste er sein Fahrzeug ab, da von links kommend ein Reh über die Fahrbahn lief. Im gleichen Moment hörte er einen Aufprall auf der linken hinteren Fahrzeugseite.

Nach Inaugenscheinnahme seines Fahrzeugs stellte er Lackkratzer an der linken hinteren Tür und am Stoßfänger hinten links fest. Das Reh, welches gegen die linke Fahrzeugseite prallte, lief in unbekannter Richtung weiter. (mz)