1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Unfall auf A38: Pannenhelfer von Lkw erfasst - tot

Hubschraubereinsatz auf Autobahn Pannenhelfer auf der A38 von Lkw erfasst: Mann im Krankenhaus gestorben

Auf der A38 unweit der Anschlussstelle Leipzig-Südwest ist eine Person von einem Lkw erfasst worden und später im Krankenhaus gestorben. Die Kollision hatte sich beim Abschleppen eines Wohnmobils ereignet.

Von Michael Tempel Aktualisiert: 18.07.2023, 11:15
Bei einem Unfall auf der A38 ist ein Pannenhelfer an seinen schweren Verletzungen gestorben.
Bei einem Unfall auf der A38 ist ein Pannenhelfer an seinen schweren Verletzungen gestorben. Symbolbild: dpa

Lützen/MZ - Auf der A38 ist am Montagnachmittag eine Person von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich 100 Meter nach der Anschlussstelle Leipzig-Südwest in Fahrtrichtung Göttingen.

Unfall auf A38 bei Lützen: Pannenhelfer von Lkw erfasst - tot

Den Beamten zufolge war in Fahrtrichtung Göttingen ein Wohnmobil wegen eines Defekts auf dem Standstreifen abgestellt worden und sollte durch einen Hilfsdienst abgeschleppt werden. Bei dem Angefahrenen handelt es sich um einen Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens.

Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, wo er an den Folgen seiner schweren Verletzungen verstarb.

Während der Bergung des Wohnmobils sei die Person gegen 14 Uhr von dem Laster erfasst worden. Die A38 war im Bereich zwischen Leipzig-Südwest und Lützen in der Fahrtrichtung Göttingen mehrere Stunden gesperrt.