1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Lidl-Wiedereröffnung in Weißenfels: Neuer Lidl: Kassieren für eine Kita in Weißenfels

Lidl-Wiedereröffnung in Weißenfels Neuer Lidl: Kassieren für eine Kita in Weißenfels

Wie viel Geld der Oberbürgermeister-Vertreter in Weißenfels für einen guten Zweck erarbeitet hat.

Aktualisiert: 01.02.2024, 15:07
Steve Mämecke, der Vertreter von Oberbürgermeister Martin Papke (CDU), kassiert in der wiedereröffneten Lidl-Filiale eine Kundin ab. Lidl-Verkaufsleiter Rico Lenk assistiert bei der Aktion für einen guten Zweck. Die Einnahmen kommen einer Weißenfelser Kita zu Gute.
Steve Mämecke, der Vertreter von Oberbürgermeister Martin Papke (CDU), kassiert in der wiedereröffneten Lidl-Filiale eine Kundin ab. Lidl-Verkaufsleiter Rico Lenk assistiert bei der Aktion für einen guten Zweck. Die Einnahmen kommen einer Weißenfelser Kita zu Gute. Foto: Alexander Kempf

Weißenfels - Voller Parkplatz und volle Gänge - die Wiedereröffnung des Lidl-Marktes in der Merseburger Straße in Weißenfels hat am Donnerstag viele Kunden in den Markt angelockt. Der Discounter hat neben Sonderangeboten und kleinen Häppchen auch mit einer besonderen Benefizaktion gelockt. Der Vertreter des Weißenfelser Oberbürgermeisters Martin Papke (CDU), Steve Mämecke, hat für eine gute Viertelstunde seinen Rathausstuhl gegen einen Sitz an der Kasse eingetauscht. Alle Einnahmen, die Lidl mit ihm über das Band zieht, will der Konzern anschließend an eine Kindereinrichtung in Weißenfels spenden.