1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Ausstellung: Muschwitzer zeigen sich auf Jubiläumsschau in Weißenfels

Ausstellung Muschwitzer zeigen sich auf Jubiläumsschau in Weißenfels

Brigida und Wolfgang Böttcher sind mit ganzem Herzen kreativ. Was sie jetzt beim Verein Brandsanierung präsentieren.

Von Andrea Hamann-Richter 17.10.2023, 19:00
Brigida Böttcher ist immer wieder fasziniert, wenn sie die von ihr gearbeiteten Keramiken, wie dieses Werk, aus dem Brennofen holt.
Brigida Böttcher ist immer wieder fasziniert, wenn sie die von ihr gearbeiteten Keramiken, wie dieses Werk, aus dem Brennofen holt. Foto: Andrea Hamann-Richter

Weißenfels/MZ. - Brigida und Wolfgang Böttcher tragen derzeit mit einer Auswahl ihrer Kunstwerke zur Jubiläumsausstellung „Komm! Ins Offene, Freund!“ des Vereins Brandsanierung in Weißenfels bei. Beide freuen sich, dass sie zu den 35 Künstlern gehören, die ihre Arbeiten anlässlich des 20. Vereinsgeburtstags präsentieren dürfen. „Das Engagement der Vorsitzenden Christina Simon ist einzigartig, toll und super“, sagt Brigida Böttcher. Sie selber seien seit 28 Jahren auch als Galeristen tätig. „Daher wissen wir um den Aufwand der aktuellen Ausstellung“, sagt Brigida Böttcher auch im Namen ihres Mannes. Wolfgang Böttcher, der in Leipzig geboren wurde und an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in seiner Heimatstadt studierte, hat unter anderem eine Collage eines griechischen Helmes aus der Antike nach Weißenfels gegeben. Sie besteht aus Ausschnitten von Radierungen und Kupferstichen des 75-Jährigen.