1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Polizei im Einsatz: Mann schlägt in Krankenhaus in Halle um sich - weil er Bekannten nicht abholen durfte

Polizei im Einsatz Mann schlägt in Krankenhaus in Halle um sich - weil er Bekannten nicht abholen darf

Ein 19-Jähriger hat in einem Krankenhaus in Halle randaliert und wüste Beleidigungen augestoßen. Er musste gefesselt und vorübergehend verhaftet werden.

Von DUR/us Aktualisiert: 25.04.2025, 08:45
Die Polizei entfernte einen Mann aus einem Krankenhaus in Halle. Er hatte dort randaliert.
Die Polizei entfernte einen Mann aus einem Krankenhaus in Halle. Er hatte dort randaliert. Symbolbild: dpa

Halle (Saale).- Ein 19 Jahre alter Mann hat am Donnerstagabend in einem Krankenhaus in Halle randaliert, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt.

Demnach erschien der Mann gegen 21.15 Uhr im Empfangsbereich der Klinik und wollte einen Bekannten abholen. Als sich herausstellte, dass der Freund stationär aufgenommen wurde und das Krankenhaus nicht verlassen kann, habe der 19-Jährige aggressiv reagiert und sich geweigert, die Einrichtung zu verlassen, so die Polizei.

Gegen die hinzugerufenen Beamten habe der Mann lautstark Beleidigungen und antisemitische Äußerungen gebrüllt. Weil der 19-Jährige außerdem um sich schlug, habe er zeitweilig gefesselt werden müssen, so die Polizei weiter. Als er auch noch mit weiteren Straftaten drohte, wurde er vorübergehend in Gewahrsam genommen. Dort beleidigte er laut den Angaben die Beamten weiter.

Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über zwei Promille an. Der Heranwachsende muss sich nun wegen Hausfriedensbruchs, Beleidigung, Bedrohung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.