Hochzeitsmesse in Leißling Hochzeitsmesse in Leißling: Neustart im Hotel "Schöne Aussicht" gelingt auf ganzer Linie

Leissling - Die 20. Weißenfelser Hochzeitsmesse findet am Sonntag zum ersten Mal im Hotel „Schöne Aussicht“ in Leißling statt. 27 Aussteller aus dem Burgenland- und dem Saalekreis zeigen, was zum schönsten Tag im Leben dazugehört. Der Besucherstrom reißt seit der Eröffnung der Veranstaltung nicht ab. Und so wird es auch den ganzen Tag über bleiben.
Noch bis 17 Uhr geöffnet
Damit haben selbst die Optimisten nicht gerechnet. Jana Loth hat die Messe hauptsächlich organisiert und sieht nicht nur entspannt aus, sie ist es auch. „Wir schreiben und schreiben und schreiben Aufträge“, freut sich die Hochzeitsplanerin aus Weißenfels.
22 Aussteller aus zwei Landkreisen beteiligen sich an der 20. Weißenfelser Hochzeitsmesse. Die Schau findet am Sonntag, dem 25. Januar, von 11 bis 17 Uhr im Weißenfelser Ortsteil Leißling im Hotel-Restaurant „Schöne Aussicht“ statt. Mit dabei sind unter anderem: das Autohaus Kittel, Braut- und Festmoden Straube, Foto Kind, Foto Di Art (alle aus Weißenfels), Brautmoden Hempel aus Zeitz, Bäckerei und Konditorei Rolf Block mit Hochzeitstorte und Pralinen aus Klosterhäseler, Brieftauben-Röhl aus Mücheln, DJ „Erbse“ aus Freyburg, Reiterhof Teicha aus dem Saalekreis mit Hochzeitskutsche.
Sie erklärt auch den Ortswechsel von vielen Jahren im Weißenfelser Kulturhaus und dem Versuch einer Veranstaltung im Einkaufcenter „Schöne Aussicht“ in das Hotel. Es sei eine Kostenfrage gewesen, sagt sie mit Blick auf das Kulturhaus. Die Aussteller seien nicht mehr bereit gewesen, so tief für Standgebühren in die Tasche zu greifen. Im Einkaufcenter war es für viele Händler ungewohnt, dass ihr Stand von allen Seiten zugänglich war. Ein Argument für das Hotel war, dass es ebenfalls zu den Teilnehmern der Messe zählt. „Warum nicht die Räumlichkeiten eines Ausstellers nutzen“, so Jana Loth. Noch bis 17 Uhr hat die Messe geöffnet. (mz)