1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Schließungsgerüchte im Umlauf: AOK in Weißenfels verlegt Kundencenter in die Innenstadt

EIL

Schließungsgerüchte im Umlauf AOK in Weißenfels verlegt Kundencenter in die Innenstadt

14.01.2019, 12:15

Weißenfels - Das Weißenfelser AOK-Kundencenter soll im zweiten Halbjahr von der Schillerstraße 14 in das Sparkassengebäude am Marktplatz verlegt werden. „Wir haben uns dazu entschieden, damit wir zukünftig noch besser für unsere Versicherten erreichbar sind“, sagt Regionalsprecher Michael Schwarze.

Im Dezember 2019 soll das neue Kundencenter nach gegenwärtigem Planungsstand eröffnen. Die Filiale wird sich im Erdgeschoss des Gebäudes, im nördlichen Bereich zur Großen Kalandstraße hin, befinden, erklärt der Regionalsprecher.

AOK will auch Schließungsgerüchten entgegentreten

Er reagiert damit auch auf Gerüchte, wonach das AOK-Kundencenter in der Schillerstraße bald schließt. „Wir bekennen uns deutlich zur Region und bleiben vor Ort“, sagt Michael Schwarze. Allein in Weißenfels und Umgebung betreue die Krankenkasse mehr als 23000 Menschen. Auch während der Umzugsphase werde die AOK für ihre Versicherten vor Ort persönlich erreichbar sein.

Die Sparkasse kann nach einem Umbau im Dezember dann auch wieder von der Großen Kalandstraße her betreten werden. (mz/kem)