1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Der „Sprechende Stadtrundgang“: Warum historische Gebäude im Denkmalbereich von Stolberg mit einem QR-Code versehen werden

Der „Sprechende Stadtrundgang“ Warum historische Gebäude im Denkmalbereich von Stolberg mit einem QR-Code versehen werden

Der Stolberger Geschichts- und Traditionsverein und der kürzlich gegründete Verein Fachwerkstadt Stolberg (er)leben haben in Stolberg ein Projekt umgesetzt und historische Gebäude mit QR-Code versehen. Wo sie zu finden sind und was sich dahinter verbirgt.

Von Helga Koch 11.09.2024, 08:00
Marcel Görsch, Helene Einicke, Eckhard Reimann, Christoph Prinz zu Stolberg-Stolberg halten die Tafeln, auf die noch  QR-Codes kommen.
Marcel Görsch, Helene Einicke, Eckhard Reimann, Christoph Prinz zu Stolberg-Stolberg halten die Tafeln, auf die noch QR-Codes kommen. (Foto: Maik Schumann)

Stolberg/MZ. - Der Stolberger Geschichts- und Traditionsverein und der kürzlich gegründete Verein Fachwerkstadt Stolberg (er)leben setzen gemeinsam eine Idee um: Historische Gebäude im Denkmalbereich der Stadt werden mit QR-Codes auf Emailleschildern versehen.

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Abonnent der gedruckten Ausgabe sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.