Neues Ladenkonzept Sangerhausen: Kaufland-Supermarkt am Schützenplatz wird umgebaut

Sangerhausen - Der Kaufland-Supermarkt am Sangerhäuser Schützenplatz soll im kommenden Jahr umgebaut werden. Das hat das Unternehmen jetzt bestätigt. Kaufland habe ein neues Ladenkonzept entwickelt, das in der Filiale in Sangerhausen im nächsten Jahr umgesetzt werde, kündigte Firmensprecherin Christine Axtmann an. „Einen konkreten Termin können wir derzeit noch nicht nennen.“ Die Kunden könnten sich aber auf ein völlig neues Einkaufserlebnis freuen, versprach sie.
Unabhängig von den Plänen wird die Filiale der Schuhkette Reno im Kaufland demnächst geschlossen. Letzter Verkaufstag ist Sonnabend, der 25. Februar. Der Vermieter habe den Mietvertrag gekündigt. „Wir bedauern dies sehr, da die Filiale eine gute Entwicklung gezeigt hat.“ Das teilte Desireé Last mit. Sie ist Assistentin der Geschäftsführung bei der in Osnabrück ansässigen HR-Group. Zu der Firma gehören unter anderem rund 530 Reno-Filialen in mehr als zehn Ländern.
Ob die Schuhhandelskette künftig an einem anderen Standort in der Kreisstadt zu finden sein werde, dazu wollte sich die Firma nicht äußern. Laut dem Vermieter des Kauflands, der Lührs Immobilien-Kontor GmbH, soll die freie Fläche in dem Lebensmittelsupermarkt künftig aber wieder vermietet werden. „Es gibt Pläne, dort eine andere Einzelhandelskette anzusiedeln. Gegenwärtig ist in der Beziehung aber noch nichts spruchreif“, sagte Anja Pape, die zuständige Mitarbeiterin bei der Lührs Immobilien Kontor GmbH. (mz)