Hochzeit in Sandersleben Hochzeit in Sandersleben: Aus dem Ehebett geht's zum Einsatz
Sandersleben/MZ/frf. - Die Sandersleber Feuerwehr rückte am Freitag zum Standesamt der Stadt aus. Grund war zum Glück nicht ein Brand im Gebäude. Feuer gefangen haben vielmehr schon vor zwei Jahren die Herzen der beiden Wehrleute Monika Hornickel und Frank Reichardt. Am Freitag war die Hochzeit angesagt. Und das in Uniform. "Das soll unsere gemeinsame Verbundenheit zur Feuerwehr ausdrücken", sagt die Braut. Auch zu Hause spiele das Thema Feuerwehr eine große Rolle. Oft gehe es so zu sagen aus dem gemeinsamen Bett gemeinsam zum Einsatz.
Zur Feier des Tages hatten sich die Sandersleber Wehrleute eine Menge einfallen lassen. Zur großen Freude der Brautleute sang der Feuerwehrchor ein Stück aus Verdis "Nabucco". Denn das lieben die frisch vermählten Eheleute - beide selbst aktiv im Chor - besonders, wie Bürgermeister Rainer Bittmann erzählt.
Eine weitere Überraschung gab es für Frank Reichardt. Der Wehrleiter wurde an seinem Hochzeitstag zum Brandmeister befördert.
Eine Hochzeitsreise stehe vorerst nicht auf dem Programm. "Aber wir haben beide noch zwei Wochen Urlaub, werden zu Hause schöne Tage verbringen," sagt Monika Reichardt, die als Kindergärtnerin in Sandersleben arbeitet.