1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Fußball-Kreisliga: Fußball-Kreisliga: Spitzenreiter Welbsleben kassiert zweites Remis

Fußball-Kreisliga Fußball-Kreisliga: Spitzenreiter Welbsleben kassiert zweites Remis

Von Kathrin Thimm 28.10.2001, 18:59

Welbsleben/MZ. - Am elften Spieltag der Kreisliga gab es für Welbsleben das zweite Saisonremis. Zudem hagelte es gelb-rote Karten.

Polleben - Osterhausen 1:3

Auf beiden Seiten wurden fünf gelbe Karten verteilt. Polleben fehlte das nötige Quäntchen Glück in dieser Begegnung. Thomas Bach setzte das Leder in der 8. Minute zum 0:1 in die Maschen. Patrick Hesse glich in der 23. Minute aus. Dennis Gerhardt (31.) und Bach (48.) sorgten für den Punktedreier der Gäste.

Sandersleben - Quenstedt 1:5

Frank Uhlig schoss die Gäste in der 16. Minute in Front. Nils Walter erhöhte in der 50. Minute. Sebastian Necke (57.) setzte den Torreigen fort. Uhlig schoss in der 65. Minute zum 0:4 ein. Ingo Pokorny platzierte in der 70. Minute den Ehrentreffer. In der Schlussminute konnte Dennis Bittner nochmals erhöhen.

Bornstedt - Klostermansfeld 0:0

Ein mäßiges Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten hatte letztlich keinen Sieger verdient.

Mansfeld - Hettstedt 2:1

In der 4. Minute schoss Steve Kaufmann den MSV in Front. Hagen Knoche kippte mit einem Doppelschlag (75., 85.) das Ergebnis.

Aufbau Eisleben II - Kreisfeld 0:5

Verteiltes Spiel bis zur Halbzeit. Henning Wolf hatte sogar die Möglichkeit die Gastgeber in Führung zu bringen. Enrico Ehring (52.), Torsten Elste (54.), Ronny Müller (71.), Ronny Erhardt (85.) und Dennis Schade (88.) sorgten für die Kreisfelder Treffer. Dirk Kupfernagel (Aufbau) sah Gelb-Rot (73.).

Arnstedt - Welbsleben 2:2

Welbsleben reiste mit dem vollen Aufgebot im Spielort Walbeck an. Die Edelweißen hatten vier Stammspieler zu ersetzen und reaktivierten Kai Klüppelberg, der seine aktive Laufbahn bereits beendet hatte. Schon in der dritten Minute gingen die Gastgeber durch Nico Hänschen in Führung. Zwei Minuten später versperrte Arnstedts Andreas Ölke dem Ball mit der Hand den Weg ins Tor. Folge: Feldverweis und Elfmeter. Den konnte der Keeper abwehren, doch Helko Nowotny versenkte im Nachschuss. In der 15. Minute war erneut Hänschen zum 2:1 zur Stelle. Fehlende Kondition machten die in Unterzahl spielenden Gastgeber durch Einsatz und Kampfgeist wieder wett. Eike Marscheider erzielte in der 75. Minute den Ausgleich. Doch für einen Punktedreier reichte es letztlich nicht mehr.

Wolferode - Augsdorf 3:3

Torsten Zeising (20.) und Thomas Kaul (30.) sorgten für die Führung. Doch Ingo Pautsch (36., 42.) glich noch vor dem Wechsel aus. In der 56. Minute wurde er wegen Meckerns vom Platz gestellt. Frank Stephan brachte Augsdorf in der 58. Minute erstmals in Front, doch Jörg Flemming war in der 80. Minute zur Stelle. Drei Minuten vor Ultimo erhielt auch Marcel Friebe wegen Meckerns den Duschbefehl.

Volkstedt - MSV Eisleben II 1:2

Volkstedt führte bereits nach zwei Minuten durch Ronny Wenzel. Carsten Wenzel (40.) und Steve Scheffel (45.) drehten noch vor dem Wechsel den Spieß um. Die Lutherstädter Daniel Mehlig (76.) und Enrico Mähne (90.) sahen Gelb-Rot. Volkstedt nutzte das aber nichts.