1. MZ.de
  2. >
  3. Wahl
  4. >
  5. Kommunalwahl Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Fünf Kandidaten stellen sich zur Wahl: Fragen vor der Oberbürgermeisterwahl in Sangerhausen: Wie sollen die 14 Ortsteile gestärkt werden?

EIL

Fünf Kandidaten stellen sich zur Wahl Fragen vor der Oberbürgermeisterwahl in Sangerhausen: Wie sollen die 14 Ortsteile gestärkt werden?

Am kommenden Sonntag wird in Sangerhausen ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Die MZ befragt dazu in loser Folge die fünf Kandidaten. Heute zum Thema: „Was wollen Sie tun, damit die Ortsteile besser an die Kernstadt angebunden werden und die Lebensqualität dort steigt?“

Von Frank Schedwill 09.04.2024, 16:45
Sangerhausen ist mehr als die Kernstadt.  Dieses  Kunstwerk weist im Neuen Rathaus darauf hin. Im Jahr 2018 wurde es von  OB Sven Strauß (li.) und Grillenbergs Ortsbürgermeister Volker Kinne (re.) eingeweiht.
Sangerhausen ist mehr als die Kernstadt. Dieses Kunstwerk weist im Neuen Rathaus darauf hin. Im Jahr 2018 wurde es von OB Sven Strauß (li.) und Grillenbergs Ortsbürgermeister Volker Kinne (re.) eingeweiht. (Foto: Maik Schumann)

Sangerhausen/MZ. - Knapp 22.000 Wahlberechtigte in Sangerhausen haben es in der Hand. Sie bestimmen am kommenden Sonntag, mit dem neuen Oberbürgermeister über den Mann, der die Geschicke der Stadt und ihrer 14 zugehörigen Ortsteile in den nächsten sieben Jahren neben dem Stadtrat maßgeblich mitbestimmen wird.