Umgebaute Filiale eingeweiht Umgebaute Filiale eingeweiht: Volksbank hat Bankhaus in Querfurt wiedereröffnet

Querfurt - Ein Gefühl von Heimat wird übermittelt, wenn man jetzt die Volksbank-Filiale in der Klosterstraße in Querfurt betritt. Im Gang zum Servicebereich hängt beispielsweise links an der Wand ein großes Bild, das den Querfurter Weinberg zeigt, und rechts ein Motiv des Rathauses.
Die Filiale der Volksbank Halle hat sich sowohl bei Innenausstattung, Raumgestaltung und Werbe- und Dekorationselementen mächtig verändert. Es ist das Ergebnis eines rund dreieinhalbmonatigen Umbaus, dem nun die Wiederöffnung folgte. Gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Bernd Günther und Regionaldirektorin Lydia Knauth haben die Vorstände Jan Röder und Sascha Gläßer die modernisierte und neu gestaltete Filiale am Montag an ihre Mitglieder und Kunden übergeben. „Es ist toll geworden“, freute sich Lydia Knauth, die mit den Mitarbeitern viele Gäste begrüßte und ihnen die neuen Räumlichkeiten zeigte.
Wie es vom Geldinstitut heißt, ist die Filiale in Querfurt die fünfte, die nach dem neuen Konzept umgebaut wurde. „Die Umgestaltung und Modernisierung des Filialnetzes war ein längst überfälliger Schritt“, so der Vorstandsvorsitzende Sascha Gläßer. Auf die aktuellen Entwicklungen im Finanzbereich müsse man heutzutage schnell und konsequent reagieren
Die Digitalisierung gebe dabei den Takt vor. Für das nächste Jahr sollen die Hauptgeschäftsstelle in Halle und die Filiale in Freyburg/Unstrut umgebaut werden, heißt es von der Bank, die insgesamt rund sechs Millionen Euro in die Modernisierung ihres Filialnetzes investiert. (mz/los)