1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Wandern im Harz: Harzklub Ballenstedt: Wandern sollte wie Sport sein

Wandern im Harz Harzklub Ballenstedt: Wandern sollte wie Sport sein

Der Harzklub-Zweigverein Ballenstedt feiert 2025 seine Wiedergründung vor 35 Jahren. Seine Mitglieder gehen nicht nur wandern, sondern arbeiten auch für die Allgemeinheit. Jetzt haben sie einen großen Wunsch.

Von Rita Kunze 28.03.2025, 18:00
An den Forstmeister-Tannen hat der Harzklub-Zweigverein Ballenstedt im vergangenen Jahr eine neue Bank aufgestellt, die gespendet wurde. Die alte Bank war kaputt und wurde entfernt.
An den Forstmeister-Tannen hat der Harzklub-Zweigverein Ballenstedt im vergangenen Jahr eine neue Bank aufgestellt, die gespendet wurde. Die alte Bank war kaputt und wurde entfernt. Foto: Harzklub-Zweigverein Ballenstedt/Rainer Lange

Ballenstedt/MZ. - Ist Wandern Sport? Rainer Lange wäre froh, wenn es nicht nur Finanzämter und Versicherungen, sondern auch Landes- und Bundesministerien so sehen würden. Wenn sie der Forderung des Deutschen Wanderverbandes nachkämen und das Wandern dem Sport in organisierten Sportvereinen gleichgestellt wäre, dann würde es nämlich auch entsprechend gefördert. Im Moment ist das nicht so.