1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Einkaufen Und Kultur Im Harz: Ausgezeichneter Laden: Was Buchhandlung Gebecke in Quedlinburg so besonders macht

Einkaufen und Kultur im Harz Ausgezeichneter Laden: Was Buchhandlung Gebecke in Quedlinburg so besonders macht

Die Buchhandlung Gebecke aus Quedlinburg ist erneut mit dem Deutschen Buchhandlungspreis geehrt worden. Wie hat das Familienunternehmen das geschafft?

Von Petra Korn Aktualisiert: 18.09.2024, 21:19
Ernst Ulrich und Ursula Jürgens haben aus den Händen von Kulturstaatsministerin Claudia Roth (l.) den Deutschen Buchhandlungspreis als „Besonders herausragende Buchhandlung“ erhalten: Die Buchhandlung und das Antiquariat Gebecke in Quedlinburg ist erneut ein „Ausgezeichneter Ort der Kultur“.
Ernst Ulrich und Ursula Jürgens haben aus den Händen von Kulturstaatsministerin Claudia Roth (l.) den Deutschen Buchhandlungspreis als „Besonders herausragende Buchhandlung“ erhalten: Die Buchhandlung und das Antiquariat Gebecke in Quedlinburg ist erneut ein „Ausgezeichneter Ort der Kultur“. Foto: Börsenverein

Quedlinburg/MZ. - Raumhoch sind die Holzregale, in denen Belletristik, Reise- und Bildbände, Ratgeber, Kinder- und Jugendbücher, Regionalgeschichtliches oder Antiquarisches Buchrücken an Buchrücken stehen. 1881 durch Wilhelm Gebecke als Buchhandlung und Leihbibliothek gegründet, gibt es die Buchhandlung und das Antiquariat Gebecke in Quedlinburg seit mehr als 140 Jahren.