Ehepaar Hellmund ist seit 35 Jahren im Verein
Quedlinburg/MZmü. - Eingeläutet wurde das traditionelle Kinder- und Schützenfest der Quedlinburger Hundesportler mit einem sportlichen Rückblick sowie Auszeichnungen. Im Mittelpunkt stand dabei die Jugendmannschaft mit Tino Hellmund / Hexe, Jonny Marby / Harry und Sascha Hellmund / Richy. Mit einer überzeugenden Leistung holten sie den Landesmeisterpokal in der Hindernisstaffel bei der Landesmeisterschaft in Kemberg. Im Bereich der Schutz- und Fährtenhunde dominierten Andreas Korczycki und Frank Manigk.
Für langjährige aktive Mitarbeit konnte das Ehepaar Bärbel und Wolfgang Hellmund ausgezeichnet werden. Beide Vorstandsmitglieder blicken auf eine 35-jährige Mitgliedschaft zurück. Weiter wurden geehrt: Karin Marby (25 Jahre), Katrin Hellmund (20 Jahre), Katrin Barth, Andreas Korczycki (alle 15 Jahre), Patrick Böttcher (zehn Jahre), Sascha Hellmund, Nicky Marby und Ronald Kaiser (alle fünf Jahre).
Besonderer Höhepunkt waren die Kinderspiele unter dem Motto "Wildwest". So ging es dann auch hoch her im Goldgräbercamp, beim Bogenschießen und Hufeisenwerfen. Spannend gestaltete sich auch der traditionelle Schützenwettkampf im Luftgewehrschießen. Schützenkönig 2007 des HSV 09 wurde Sportfreund Peter Zwies. Bei den Damen konnte Angelika Bähre wieder den Titel der Schützenkönigin erringen. Beste Jugendschützin wurde Nicky Marby.