Feuerwehreinsatz Reitunfall im Teufelsgrund - mit diesen Widrigkeiten hatten Retter der Feuerwehr Könnern zu kämpfen
Ein ungewöhnlicher Einsatz hat sich am späten Sonntagnachmittag zwischen Könnern und Rothenburg ereignet. Vor welchen Herausforderungen die Retter aus Könnern standen.

Könnern/MZ - Zu einem ungewöhnlichen Hilfseinsatz sind die Retter der Feuerwehr Könnern am späten Sonntagnachmittag in den Teufelsgrund gerufen worden. Wie es aus der Wehr hieß, war dort eine Reiterin auf Höhe der Quelle mit ihrem Pferd verunglückt und wurde dabei verletzt.
Während die Mitarbeiter des Rettungsdienstes die Reiterin versorgten, verschafften sich die neun ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr einen Überblick, wie die Verletzte über das unwegsame und stark bewachsene Gelände schonend zur Weiterbehandlung zum Rettungswagen und anschließend in die Klinik gebracht werden konnte. „Als diese soweit versorgt war, trugen wir sie mittels Manpower circa 700 Meter durch unwegsames Gelände zum Rettungswagen, wo der Notarzt bereits wartete“, hieß es aus der Wehr. Das Pferd wurde unterdessen von der Reitergruppe in Obhut genommen.