1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. GrößTer Arbeitgeber Der Region Ist Pleite: Nach Insolvenz von Auto-Zulieferer im Harz: Mitarbeiter von Bohai Trimet plagen Existenzängste

Größter Arbeitgeber der Region ist pleite Nach Insolvenz von Automobilzulieferer im Harz: Mitarbeiter von Bohai Trimet plagen Existenzängste

Die Insolvenz des Automobilzulieferers Bohai Trimet hat im Harz Schockwellen ausgelöst. Was die Pleite für die  Mitarbeiter des Unternehmens in Harzgerode bedeutet.

Von Susanne Thon und Kjell Sonnemann Aktualisiert: 24.04.2025, 21:25
Auf seinem Facebookauftritt gibt sich das Unternehmen noch dynamisch.
Auf seinem Facebookauftritt gibt sich das Unternehmen noch dynamisch. Foto: Ingo Kugenbuch

Harzgerode/MZ. - Als der vorläufige Insolvenzverwalter Olaf Spiekermann am Dienstagnachmittag, 22. April, erstmals vor die Belegschaft in Harzgerode tritt, ist die Stimmung schon tief im Keller, hat sich doch längst herumgesprochen, worum es in dieser Personalversammlung gehen wird. Eine Woche zuvor hatte die Bohai Trimet Automotive Holding GmbH Insolvenz angemeldet. Die Produktion – hergestellt werden Druckgussteile für den Fahrzeugbau – ruht seitdem.