Berufsbildenden Schulen im Harz Berufsbildenden Schulen im Harz: Tag der offenen Tür an drei Standorten

Halberstadt - Die Berufsbildenden Schulen (BbS) des Landkreises Harz möchten auch in diesem Jahr wieder darauf hinweisen, dass sich Interessenten für Vollzeitbildungsgänge rechtzeitig anmelden sollten, teilt die Pressestelle des Landkreises Harz mit. Anmeldeschluss in den BbS Halberstadt und Quedlinburg ist der 28. Februar, in der BbS Wernigerode der 30. April.
Das Angebot der Berufsbildenden Schulen umfasst neben der klassischen Berufsschule, die als duale Ausbildung im Ausbildungsbetrieb und in der Schule durchgeführt wird, auch eine Vielzahl verschiedener Bildungsgänge im Vollzeitbereich. Dazu gehören Berufsfachschulen, Fachoberschulen, eine Fachschule und das Fachgymnasium. Wer sich detailliert über die einzelnen Bildungsgänge informieren möchte, bekommt dazu am Tag der offenen Tür Gelegenheit.
Bereits am Freitag, 12. Februar, laden die Berufsbildenden Schulen Wernigerode zum Tag der offenen Tür ein. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr erhalten interessierte Jugendliche und ihre Eltern am Standort Feldstraße 79 Informationen zu den verschiedenen Berufsbildern. Die Berufsbildenden Schulen „Geschwister Scholl“ Halberstadt erwarten am Sonnabend, 13. Februar, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr am Standort Böhnshausen zahlreiche Interessenten zum Tag der offenen Tür. Eine Woche später, am Sonnabend, 20. Februar, informieren die Berufsbildenden Schulen „J. P. C. Heinrich Mette“ Quedlinburg in der Zeit von 9 bis 12 Uhr am Standort Bossestraße 3 im Rahmen eines Tages der offenen Schule über ihre Bildungsangebote.
Für nähere Informationen zu den Angeboten der Tage der offenen Tür oder zu Gesprächen über die Angebote bzw. zu den einzelnen Bildungsgängen stehen folgende Ansprechpartner zur Verfügung: BbS Halberstadt, Frau Hasselmann, Telefonnummer 03941/5732924; BbS Wernigerode, Herr Reimann (Schulleiter), Telefonnummer 03943/545717 und BbS Quedlinburg, Sekretariat, Telefonnummer 03946/4310. (mz)