Neuer Schauspieler im Ensemble Zweimal Afrika und jetzt Naumburg - Leonard Wollner gibt auf Theaterbühne nicht nur den Wolf
Seit dieser Spielzeit gehört der gebürtige Bayer Leonard Wollner zum Ensemble des Theaters Naumburg. Der zeitweise in Tansania Aufgewachsene liebt das komödiantische Spiel.
Naumburg. - Als Wolf sorgte Leonard Wollner im 2024er-Weihnachtsmärchen des Theater Naumburg für helle Aufregung. Die Mädchen und Jungen wollten Rotkäppchen um jeden Preis vor dem bösen Wolf schützen. Mit seiner Schauspielerkollegin begeisterte er aber auch das ältere Publikum in der Adventszeit. Der dicht gefüllte Spielplan spielte ihm aber in die Hände. An seinem Geburtstag konnte er nämlich bei seiner Familie in Bayern sein. Am 13. Dezember – einem Freitag – feierte er seinen 25. Geburtstag. „Das hatte ich schon einmal und jeweils ist nichts Schlimmes passiert“, sagt er augenzwinkernd. Die 13 sei tatsächlich seine Lieblingszahl und verfolge ihn überallhin. Mit der 13 auf dem Basketballtrikot hat er als Jugendlicher richtig gut gespielt. Ob’s an der 13 lag? Damals trainierte er dreimal die Woche beim VfL Treuchtlingen in Bayern.