1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Handball im Burgenlandkreis: Ziel des HCB ist 3. Liga im Doppelpack - Neuzugänge auch aus Portugal und Bosnien

Handball im Burgenlandkreis Ziel des HCB ist 3. Liga im Doppelpack - Neuzugänge auch aus Portugal und Bosnien

Vor dem Saisonendspurt blickt Tageblatt/MZ mit dem Sportlichen Leiter des Clubs auf die Flaggschiffe der Burgenländer. Baumgart lobt Coach der ersten Männermannschaft.

Von Torsten Kühl 05.04.2024, 14:33
Den Frauen des HC Burgenland fehlen noch zwei Siege zum Titelgewinn in der Mitteldeutschen Oberliga. Den ersten wollen sie am Sonntag (Beginn: 16 Uhr) in Plotha gegen den Dessau-Roßlauer HV einfahren.
Den Frauen des HC Burgenland fehlen noch zwei Siege zum Titelgewinn in der Mitteldeutschen Oberliga. Den ersten wollen sie am Sonntag (Beginn: 16 Uhr) in Plotha gegen den Dessau-Roßlauer HV einfahren. (Foto: Nicky Hellfritzsch)

Hohenmölsen/Plotha. - Die Zeit der Entscheidungen im Spieljahr 2023/24 reift auch für die Teams des HCB heran. Während die erste Frauenmannschaft der Burgenländer um den Aufstieg kämpft, geht es für die anderen höherklassigen Vertretungen des Clubs um den Klassenerhalt. „Unser Ziel ist es, künftig mit beiden Flaggschiffen, also den Männern und den Frauen, in der 3. Liga zu spielen. Das wäre auch ein Alleinstellungsmerkmal“, sagt Steffen Baumgart, Sportlicher Leiter des Vereins, im Gespräch mit Tageblatt/MZ.