1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Integriertes Stadtentwicklungskonzept: Vom altersgerechten Wohnen bis Markt - Welche Pläne Unstrut-Städte Freyburg, Laucha und Nebra bis 2040 gestrickt haben

Integriertes Stadtentwicklungskonzept Vom altersgerechten Wohnen bis Markt - Welche Pläne Unstrut-Städte Freyburg, Laucha und Nebra bis 2040 gestrickt haben

Rund zwölf Monate lang ist in den drei Unstrut-Städten Freyburg, Nebra und Laucha an den neuen integrierten Stadtentwicklungskonzepten gearbeitet worden. Wie das Verfahren war und was Ergebnisse sind.

Von Constanze Matthes 19.07.2024, 09:31
Blick auf Laucha: Die Glockenstadt hat sich wie Freyburg und Nebra Ziele für die weitere Entwicklung gesetzt, die jeweils in das sogenannte Integrierte Stadtentwicklungskonzept geflossen sind.
Blick auf Laucha: Die Glockenstadt hat sich wie Freyburg und Nebra Ziele für die weitere Entwicklung gesetzt, die jeweils in das sogenannte Integrierte Stadtentwicklungskonzept geflossen sind. (Foto: Torsten Biel)

Freyburg/Laucha - Isek: Seit vergangenem Jahr taucht diese Abkürzung für den Begriff „Integriertes Stadtentwicklungskonzept“ immer wieder auf den Tagesordnungen der Gemeinderäte von Freyburg, Laucha und Nebra auf. Doch worum geht es da eigentlich?