Vier Verletzte auf B180 Schwerer Unfall bei Naumburg: Polizeiauto im Einsatz überschlägt sich mehrfach
Auf dem Weg zu einem Einsatz ist ein Polizeiauto bei Naumburg schwer verunglückt. Mehrere Menschen wurden bei dem Unfall zum Teil schwer verletzt. Vier Fahrzeuge wurden beschädigt.
Naumburg. - Zu einem schweren Unfall mit einem Polizeiauto ist es am Dienstagnachmittag gegen 15.45 auf der B180 an der Autobahn 9-Abfahrt Naumburg gekommen, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt.
Unfall auf Einsatzfahrt: Polizeiauto überschlägt sich nach Crash
Demnach war der Streifenwagen nach ersten Erkenntnissen mit Sirene und Blaulicht zu einer Bedrohungslage in einem Naumburger Mehrfamilienhaus in der Salzstraße unterwegs, als ein Transporter in das Polizeiauto krachte. Das Fahrzeug sei nach ersten Zeugenaussagen bei Rot über die Ampel gefahren und von der Landstraße 190 gekommen, heißt es.
Lesen Sie auch: 18-Jähriger bei Unfall mit Polizeiauto in Halle schwer verletzt - Polizei ermittelt gegen eigene Kollegen
Der Zusammenprall war so heftig, dass beide beteiligten Fahrzeuge erst gegen die Leitplanke und anschließend in eine Böschung geschleudert wurden. Dort überschlugen sie sich mehrfach. Auch zwei weitere Pkw, die an der Kreuzung warteten, seien von den Unfallautos gerammt worden.
Polizeiauto bei Naumburg in Unfall verwickelt: Vier Verletzte
Insgesamt habe es bei dem Unfall vier Verletzte gegeben. Zwei 24 und 27 Jahre alte Polizisten erlitten schwere Verletzungen und kamen ins Krankenhaus. Der 47 Jahre alte Transporterfahrer und ein 44 Jahre alter Autofahrer eines anderen Wagens wurden leicht verletzt.
Es habe erhebliche, nicht näher benannte Sachschäden gegeben. Die B180 war für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.