1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Attraktion für Besucherzentrum zur Himmelsscheibe: Mehrmonatiger Baustopp beendet: Außergewöhnliches „Ufo“ an der „Arche Nebra“ wächst wieder

Attraktion für Besucherzentrum zur Himmelsscheibe Mehrmonatiger Baustopp beendet: Außergewöhnliches „Ufo“ an der „Arche Nebra“ wächst wieder

Lange Zeit ruhte das Bauvorhaben am künftigen außerschulischen Lern- und Erlebnisort „Outer Space“ des Besucherzentrums „Arche Nebra“. Nun geht es weiter. Was im kommenden Jahr neben dessen Eröffnung noch so alles geplant ist.

Von Constanze Matthes 17.12.2024, 16:54
Mathias Behnke (l.) und Gerd Gräbe von der Naumburger Metallbaufirma Behnke installieren mehr als 1.000 Einzelteile für den außerschulischen Lernort „Outer Space", der nach der Fertigstellung im kommenden Jahr einem Ufo gleichen  und Raum für pädagogische Angebote bieten soll.
Mathias Behnke (l.) und Gerd Gräbe von der Naumburger Metallbaufirma Behnke installieren mehr als 1.000 Einzelteile für den außerschulischen Lernort „Outer Space", der nach der Fertigstellung im kommenden Jahr einem Ufo gleichen und Raum für pädagogische Angebote bieten soll. (Foto: Torsten Biel)

Kleinwangen - In der Werkstatt der Naumburger Metallbaufirma Behnke flogen in den vergangenen Tagen wie gewohnt die Funken. Zuletzt allerdings für eine besondere Konstruktion: für den künftigen außerschulischen Lern- und Erlebnisort der „Arche Nebra“, der in seiner besonderen Form an ein Ufo erinnert. Dafür arbeitet das Unternehmen an mehr als 1.000 Einzelteilen.